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BRAND BUILDING

STARKE MARKEN GEWINNEN

Die digitale Kommunikation hat das Business für immer verändert. Mit dem Aufbau einer starken und nachhaltigen Marke schaffen Sie wieder Vertrauen, verbessern die Kundenbindung, verringern Risiken und erhöhen die Identität. Durch effektives Brand Building stellen Sie ihre Alleinstellungsmerkmale heraus und erschließen neue Absatzmärkte. Mit einer Marke differenzieren Sie sich von ihren Mitbewerbern und erleichtern Kaufentscheidungen.

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Die digitale Kommunikation hat alles verändert

Die digitale Kommunikationswelt ist vielfältig, oft laut und meist chaotisch. Die traditionellen Kundenbeziehungen haben sich dadurch dauerhaft verändert und herkömmliche Werbung wird weitgehend wirkungslos. Normaler Content wird übersehen und im schlimmsten Fall als lästig und überflüssig empfunden. Da hilft es nicht, noch lauter und schriller zu werden.

Eine starke Marke schafft Vertrauen

Kunden sind heute wesentlich selbstbewusster, digital affiner und besser informiert. Sie fühlen sich durch falsche Versprechungen und Fake News allerdings stärker manipuliert denn je. Das Misstrauen ist gestiegen.

Die digitale Kommunikationswelt erfordert daher eine komplett neue Strategie des Vertrauens. Verlässliche und authentische Marken liefern Orientierung. Sie schaffen in einem chaotischen Umfeld das fehlende Vertrauen. Marken verbessern die Kundenbindung und erhöhen den Umsatz. Mit einem systematischen Kommunikationskonzept lässt sich auch in der digitalen Welt eine starke und nachhaltige Marke aufbauen.

Marken verbessern die Kundenbindung und erhöhen den Umsatz.
Marken verbessern die Kundenbindung und erhöhen den Umsatz.

Das Brand Building ist ein systematischer Prozess

Der Markenaufbau beginnt mit einer Analyse. Es geht um den Markt, die Erwartungen von Kunden und Zielgruppen und um die Customer Experience. Wir identifizieren gemeinsam mit ihnen die entscheidenden Stärken und Schwächen und das Besondere an ihren Produkten und Dienstleistungen. Wir entwickeln eine Positionierung, die ihr Angebot einzigartig macht.

In der Kommunikationsstrategie definieren wir systematische Marketing- und PR-Maßnahmen und eine Roadmap zum Aufbau einer unverwechselbaren, klaren und eindeutigen Markenidentität. Dieses Konzept ist die Grundlage für den Aufbau neuer und langfristiger Kundenbeziehungen.

Nehmen Sie die gesamte Customer Journey in den Blick

Der Weg ihres Kunden durch die Customer Journey ist selten gradlinig und häufig mit vielen Emotionen verbunden. Er nutzt eine Vielzahl an herkömmlichen und digitalen Kanälen und durchläuft wichtige Kontaktpunkte (Touchpoints), die wir mit ihnen identifizieren und nutzen wollen.

Angesichts der Vielfalt der Kanäle wird die klare und einheitliche Markenbotschaft zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Ein einheitliches Branding-Leitbild ist die Basis für positiv aufgeladene Markenbotschaften und für die Kommunikation von relevantem Content. Ein einheitliches Brand Design schafft schließlich eine visuelle Markenidentität.

Die digitale Kommunikationswelt erfordert eine komplett neue Strategie des Vertrauens.
Die digitale Kommunikationswelt erfordert eine komplett neue Strategie des Vertrauens.

Die digitale Welt eröffnet neue chancen

Mit einer systematischen, digitalen Kommunikation können Sie ihre Kunden stärker aktivieren, einen intensiveren Dialog führen und positive Erlebnisse erzeugen. Ihre Mitarbeiter wirken beispielsweise in Social-Media-Kanälen als wichtige Markenbotschafter. So erhalten Sie positive Bewertungen und Erfahrungsberichte. Case Studies schaffen zusätzliches Vertrauen in Ihre Marke. Im laufenden Prozess des Brand Developments erhalten Sie die Chance, die Customer Experience und die Conversion konsequent zu optimieren.

CASE STUDIESZU DEN CASE STUDIES

DIE STRATEGIE

Briefing & Analyse

Ausgehend von Ihrer Idee analysieren wir gemeinsam die Probleme Ihrer Zielgruppe, sowie interne und externe Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vorstellung.

Strategie & Konzept

Wir entwickeln eine individuelle und speziell auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kommunikation und erarbeiten ein innovatives stark umsatzorientiertes strategisches Konzept.

Setup & Realisierung

Gemeinsam stimmen wir den gesamten Umsetzungsprozess strukturiert ab und garantieren so eine professionelle und effiziente Prozessabwicklung am kreativen Puls der Zeit.

Check & Optimierung

Wir überprüfen akribisch das Ergebnis, das Kundenfeedback sowie alle weiteren relevanten Veröffentlichungen und reagieren schnell, authentisch und zielgerichtet.

MIT VERTRAUEN ZUM ERFOLG.

Nihat Akarslan – CEO ATTAG GmbH

20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation

Für ein erfolgreiches Brand Building in der digitalen Welt verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation. Die ATTAG GmbH ist als Kommunikations-Agentur eng verbunden mit 15 verschiedenen Unternehmen, mehr als 100 Angestellten und einem großen, internationalen Netzwerk. Unsere Spezialisten für Online-PR und Online-Marketing, SEO und SEA, Conversion-Optimierung, Lead Management, Webdesign, Web Development und vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.

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• Wir erstellen eine aussagekräftige Kurzanalyse
• Unsere Prüfkriterien: Webdesign, Benutzerführung, Content, Onpage- und Offpage-Faktoren
• Wir kontaktieren Sie und erklären, wo der größte Handlungsbedarf besteht

VERWANDTE FRAGEN

Branding selbst bezeichnet den Aufbau, die Entwicklung und die Etablierung einer Marke.
Marken sind Bilder in unserer Vorstellungskraft, die in unseren Köpfen aus Erfahrungen mit ihr entstanden sind. Dazu zählen sowohl Erlebnisse und Eindrücke als auch das Wissen, welches wir uns über die Marke angeeignet haben. Aus rechtlicher Sicht dient eine Marke dazu, Produkte oder Dienstleistungen eines Unternehmens so zu kennzeichnen, dass sie sich eindeutig von der Konkurrenz unterscheidet.
Durch ihr eindeutiges Profil und ihr unmissverständliches Erscheinungsbild (enormer Wiedererkennungswert) haben Marken viel mehr Potential, sich am Markt langfristig erfolgreich gegen charakteristisch schwächere Mitbewerber zu behaupten. Die bei der Zielgruppe verankerten positiven Bilder einer Marke lassen den immateriellen Wert der Marke ansteigen. Das stärkt die Marke in Krisen und schützt so vor neuer Konkurrenz.

Eine erfolgreiche Marke führt unweigerlich zu überdurchschnittlichen Profit- und Marketingleistungen. Sie sollte eine große Kommunikationsstärke und eventuell Erfahrungen mit sich bringen, außerdem beeinflussen mehrere Faktoren den Erfolg einer Marke. Zu diesen Faktoren zählen zum einen die Umgebung, die Verpackung, die Website, Social Media, und die Kundenberatung.

Eine wirkungsvolle Markenbildung ermöglicht Dienstleistern, Institutionen, Produkten und Personen von ihrer Zielgruppe in ihrer Einzigartigkeit im Markt wahrgenommen zu werden. Eine starke Marke versteht es, die Einstellung und das Kaufverhalten ihrer Kunden maßgeblich zu beeinflussen. Eine eigene Marke dient sowohl der Kundenbindung als auch zur Verbreitung der Unternehmensbotschaft.