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CONTENT MARKETING

DIE QUALITÄT DER INHALTE MACHT DEN UNTERSCHIED

Ihre Zielgruppen recherchieren im Web, sind bestens informiert und erwarten von Ihnen überzeugende Inhalte. Entscheidend ist nicht die Menge, sondern die Relevanz und die Qualität des Contents. Wir entwickeln mit Ihnen eine Content-Strategie, die Kunden aktiviert und langfristiges Vertrauen aufbaut.

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Das alte Marketing ist wirkungslos

Die Kundenbindung sinkt und es fehlt an neuen Leads. Die althergebrachte Kundenansprache und die traditionelle Akquise (Push-Marketing) sind wirkungslos geworden. Interessenten suchen und recherchieren heute im Internet, bevor sie Kontakt zu einem Anbieter aufnehmen. Wer im Internet nicht gefunden wird, geht leer aus. Aktuelle, informierende und problemlösende Informationen („Content“) sind inzwischen die Basis für die Anbieterauswahl. Erfüllt der Content nicht die Erwartungen der Zielgruppe, brechen zwei Drittel den Einkaufsprozess sofort ab. Die Folge: Weniger Neukunden. Die Markenloyalität sinkt und Empfehlungen bleiben aus. Mit fatalen Folgen.

Content Marketing aktiviert

Die Interessenten wollen selbst entscheiden, wann und wie sie Anbieter kontaktieren (Pull-Logik). Hier setzt Content Marketing an. Content Marketing liefert für die einzelnen Phasen der Customer Journey exakt die Informationen, die zu diesem Zeitpunkt gebraucht werden. Das sind die zentralen Elemente einer erfolgreichen Content-Strategie.

Content ist der entscheidende Zugang zu neuen Kunden. Aber erst die Qualität der Inhalte macht den Unterschied. Über hochwertige und relevante Informationen werden Interessenten aktiviert. Dabei stehen nicht die Produkte im Vordergrund, sondern der Nutzen für den Anwender. Content fördert die Kundenloyalität und pusht den Umsatz.

Content ist der entscheidende Zugang zu neuen Kunden. Aber erst die Qualität der Inhalte macht den Unterschied.

Wo Content Marketing ansetzt

So überzeugen Sie Ihre Kunden: Sie zeigen mit Ihrem Content, dass Sie die Branche, den Lösungsbedarf und das Unternehmensumfeld kennen. Sie beschreiben einen glaubwürdigen Business Case und helfen, den Return on Invest (ROI) darzustellen. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen auch eine Strategie für individuellen und hochwertigen Content, der gezielt für einzelne Key Accounts adressiert wird (Account-Based Marketing).

Als Content-Marketing-Agentur unterstützen wir Sie nicht nur dabei, den Content zu erstellen. Ihre Zielgruppe soll Ihre Informationen an den richtigen Kontaktpunkten (Touchpoints) und zum richtigen Zeitpunkt finden (Content Distribution). So erreichen Sie eine große Reichweite und eine hohe Sichtbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web.

Die Zukunft des Marketings ist digital

Content Marketing steigert die Marken- und Unternehmensbekanntheit auf allen Kanälen. Als Digital-Agentur beherrschen wir die klassische Presse- und Medienarbeit sowie den Dialog mit Influencern und Meinungsführern (Earned Media) auch im digitalen Umfeld. Wir optimieren Ihre Website, Ihre Landingpages und Ihren Blog (Owned Media). Wir unterstützen Sie bei den Social-Media-Angeboten (Shared Media) und auch bei bezahlten Marketing-Aktivitäten (Paid Media). Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen den Content-Plan und kontrollieren mit Webanalytics und Social Media Monitoring Tools die Wirkung.

Erfüllt der Content nicht die Erwartungen der Zielgruppe, brechen zwei Drittel den Einkaufsprozess sofort ab.

CASE STUDIESZU DEN CASE STUDIES

DIE STRATEGIE

Briefing & Analyse

Ausgehend von Ihrer Idee analysieren wir gemeinsam die Probleme Ihrer Zielgruppe, sowie interne und externe Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vorstellung.

Strategie & Konzept

Wir entwickeln eine individuelle und speziell auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kommunikation und erarbeiten ein innovatives stark umsatzorientiertes strategisches Konzept.

Setup & Realisierung

Gemeinsam stimmen wir den gesamten Umsetzungsprozess strukturiert ab und garantieren so eine professionelle und effiziente Prozessabwicklung am kreativen Puls der Zeit.

Check & Optimierung

Wir überprüfen akribisch das Ergebnis, das Kundenfeedback sowie alle weiteren relevanten Veröffentlichungen und reagieren schnell, authentisch und zielgerichtet.

MIT VERTRAUEN ZUM ERFOLG.

Nihat Akarslan – CEO ATTAG GmbH

20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation

Für ein erfolgreiches Brand Building in der digitalen Welt verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation. Die ATTAG GmbH ist als Kommunikations-Agentur eng verbunden mit 15 verschiedenen Unternehmen, mehr als 100 Angestellten und einem großen, internationalen Netzwerk. Unsere Spezialisten für Online-PR und Online-Marketing, SEO und SEA, Conversion-Optimierung, Lead Management, Webdesign, Web Development und vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.

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• Sie nennen uns Ihre Domain
• Wir erstellen eine aussagekräftige Kurzanalyse
• Unsere Prüfkriterien: Webdesign, Benutzerführung, Content, Onpage- und Offpage-Faktoren
• Wir kontaktieren Sie und erklären, wo der größte Handlungsbedarf besteht

VERWANDTE FRAGEN

Content Marketing ist eine Langzeit- Marketingstrategie, die darauf ausgerichtet ist, wertvolle, relevante und konsistent wertvolle relevante Inhalte zu erschaffen und zu veröffentlichen, um eine bestimmte Zielgruppe anzulocken und zu halten- im Hinblick, rentable Kundenaktionen zu erzielen.
Beim Content Marketing stehen Inhalte im Vordergrund, Produkt oder Marke rücken bewusst in den Hintergrund.

Um die Intension eines Produktes oder die Unternehmenswerte, wie zum Beispiel Nachhaltigkeit, zu stärken, wird Content Marketing eingesetzt. Diese Werte und Absichten werden mit dieser Methode gut transportiert.

Die Strategie des Content Marketings kann bei großen, sowie bei kleinen Unternehmen ein wichtigen Zweck erfüllen. Dabei spielt die Größe des Unternehmens keine wichtige Rolle. Content Marketing kann also auch betrieben werden, wenn das Unternehmen nicht über ein großes Budget verfügt. Im Gegenteil, es ist sogar sinnvoller, wenn man klein anfängt. Somit sammelt man als Unternehmen wichtige Erfahrungen, die man langsam ausbauen kann.

Das Content Marketing liefert Antworten auf die Fragen der jeweiligen potentiellen Kunden und vor allem ihrer Zielgruppen. Diese Antworten erleichtern einem Kunden die richtige Kaufentscheidung zu treffen, welche somit eine Ebene des Vertrauens erschafft. Sie zeigen dem Kunden also, wie ein Unternehmen wirklich handelt und reduzieren das Unternehmen nicht auf leere Worte. Inhalte, die auf Bedürfnisse der Kunden eingehen, bekommen somit also mehr Aufmerksamkeit.