PUBLIC RELATIONS
PROFESSIONELLE PRESSE- UND ÖFFENTLICHKEITSARBEIT ÜBERZEUGT
Eine gute PR-Arbeit schafft Vertrauen. Ihr Unternehmen und Ihre Angebote werden bekannter. Sie nutzen die Möglichkeiten der klassischen Pressearbeit und ergreifen zusätzlich die Chancen der digitalen Kommunikation. Dabei unterstützen wir Sie mit 20 Jahren Erfahrung.
Die Vertrauenskrisen meistern
Wir hören täglich von Fake-News, Vertrauenskrisen und verlorener Reputation. Digitale Medien verbreiten schlechte Nachrichten rasend schnell. Die guten Nachrichten gehen unter und Vertrauen wird zum Fremdwort. Kein Wunder, dass sich viele Mittelständler hier überfordert fühlen. Ein guter Ruf ist sehr wichtig, sagen etwa zwei Drittel der Unternehmen.
Trotzdem haben fast 60 Prozent keine Strategie für den Aufbau des guten Rufs. Die Unternehmenskommunikation mit den eigenen Mitarbeitern, den Kunden und Interessenten wird vernachlässigt. Es mangelt an einem klaren Selbstbild und an der Alleinstellung der eigenen Marke. In der schnellen, digitalen Kommunikationswelt ist das ein Risiko. Dabei ist die Lösung einfacher, als viele denken.
Dem Vertrauen wieder Gehör verschaffen
Als Kommunikations-Agentur haben wir Hunderte von Kampagnen, PR-Aktionen, PR-Checks und Presseaussendungen umgesetzt. Unsere Erfahrungen zeigen: Erfolgreiche Unternehmen kennen ihre Zielgruppen und deren Kontaktpunkte. Diese Unternehmen haben Kommunikationsziele festgelegt und orientieren sich systematisch an ihren Kernbotschaften.
Unternehmen, die gezielt und strategisch vorgehen, haben starke Marken entwickelt und systematisch das Vertrauen ihrer Kunden erworben. Sie pflegen den Dialog über digitale Medien und nutzen ebenso die klassische Pressearbeit. Sie wissen, welche Zielgruppen sie besser in Facebook, LinkedIn oder Face-to-Face beim örtlichen Unternehmerstammtisch erreichen.

Der Blick auf die ganze Multi-Channel-Kommunikation
Ihre Zielgruppen informieren sich über eine bunte Palette an herkömmlichen und digitalen Medien. Wir legen mit Ihnen gemeinsam fest, an welchen Kontaktpunkten sie mit in ihrer Kommunikation ansetzen können. Wir erstellen für Sie PR-Kampagnen mit Pressemitteilungen, Newsletter, Case Studies oder Fach- oder Blogbeiträgen. Wir unterstützen Sie bei der Social-Media-Kommunikation, gestalten ihre Webseiten und erstellen Landingpages. Anschließend können Sie die Erfolge genau überprüfen. Wir machen die Aktionen mit Responsezahlen, Klickraten und Sichtbarkeitsanalysen messbar.
Das ist uns dabei wichtig: Sie können auch mit kleinen Marketingbudgets Aufmerksamkeit erzeugen. Sie wählen das passende PR-Modul und müssen sich nicht langfristig festlegen.
Die digitale Kommunikation macht vieles einfacher
Nutzen Sie mit uns die neuen Möglichkeiten der digitalen Kommunikation. Durch Ihre Beiträge in Online-Fachforen, in Blogs oder sozialen Kanälen werden Sie bekannter, stärken Ihre Marke und holen mehr Interessenten auf Ihre eigene Website. Der Dialog mit Ihren Kunden und Interessenten wird direkter und intensiver. Das stärkt das Vertrauen.
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DIE STRATEGIE
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MIT VERTRAUEN ZUM ERFOLG.
Nihat Akarslan – CEO ATTAG GmbH
20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation
Für ein erfolgreiches Brand Building in der digitalen Welt verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation. Die ATTAG GmbH ist als Kommunikations-Agentur eng verbunden mit 15 verschiedenen Unternehmen, mehr als 100 Angestellten und einem großen, internationalen Netzwerk. Unsere Spezialisten für Online-PR und Online-Marketing, SEO und SEA, Conversion-Optimierung, Lead Management, Webdesign, Web Development und vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.
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VERWANDTE FRAGEN
Durch PR (‘’Öffentlichkeitsarbeit‘’) soll ein Vertrauen aufgebaut werden, welches die Beziehung zwischen Öffentlichkeit und Betrieb verstärkt.
Mithilfe einer guten PR lässt sich das Auftreten des Unternehmens verbessern, darunter gehört die Hervorhebung des Unternehmensprofil, der Produkte und Dienstleistungen. Zudem lockt eine gute PR-Arbeit neue Kunden an und ist wegweisend für das Vertrauen bereits vorhandener Kunden.
Teile der PR-Arbeit sind z.B. Erstellen von Newslettern, Auftreten auf Messen, Produktpräsentationen, Sponsoring, Kundenmagazine, Kundenbefragungen, Product Placements (Produktplatzierung).
Zu den Zielen der PR Arbeit gehören die Erhöhung des Bekanntheitsgrades, sowie der Aufbau, die Verbesserung oder die Änderung des Image. Zudem spielen das Ansprechen neuer Zielgruppen und das Erschließen weiterer Märkte eine wichtige Rolle.
Multimediale Botschaften haben eine deutlich höhere Reichweite als rein textliche Veröffentlichungen. Fotos, Bildergalerien oder auch Videos überzeugen den Leser mehr als eine reine Textarbeit.
Prinzipiell eignen sich für die PR-Arbeit alle Themen. Konsumenten- und fanorientierte Themen, wie z.B. Produktankündigungen oder Sponsoring-Aktivitäten, dienen der Maximierung von Reichweite, Sichtbarkeit und Feedback. Zu den wichtigsten Themenfeldern der PR gehören: Geschäftsberichte, Informationen zu Bilanzen und Vertragsabschlüssen, Interviews, erhaltene Awards, Auszeichnungen oder Ratings, Charity, firmeneigene Stiftungen, Sponsoring (Sport etc.) sowie Studien und Umfragen.