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IMAGE AUFPOLIEREN, LEADS GENERIEREN UND NEUKUNDEN GEWINNEN

Steigern Sie Ihre Vertrauenswürdigkeit durch Ihre Social Media Präsenz

Kostenlos & unverbindlich.

Social Media Kanäle:

UNSER ANGEBOT FÜR SIE

Alle Pakete werden individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten. Erst, wenn wir Ihre Zielgruppe verstehen, können wir die entsprechenden
Plattformen auswählen, unseren monatl. Aufwand abschätzen und somit Ihnen ein perfektes Paket anbieten.

STARTER

Für Unternehmen bis 5 Mitarbeiter
495,00 €* bis zu 6 Std. im Monat
  • ✓ Strategie & Konzept
  • ✓ Erstellung von Inhalten
  • ✓ Regelmäßiges posten
  • ✓ Community Management
  • ✓ Monatliches Reporting
  • ✓ Pers. Ansprechpartner

BASIC

Für Unternehmen bis 10 Mitarbeiter
990,00 €* bis zu 12 Std. im Monat
  • ✓ Strategie & Konzept
  • ✓ Erstellung von Inhalten
  • ✓ Regelmäßiges posten
  • ✓ Community Management
  • ✓ Monatliches Reporting
  • ✓ Pers. Ansprechpartner

BOOST

Für Unternehmen bis 15 Mitarbeiter
1.485,00 €* bis zu 18 Std. im Monat
  • ✓ Strategie & Konzept
  • ✓ Erstellung von Inhalten
  • ✓ Regelmäßiges posten
  • ✓ Community Management
  • ✓ Monatliches Reporting
  • ✓ Pers. Ansprechpartner

ENTERPRISE

Für Unternehmen ab 15 Mitarbeiter
2.000,00 €* ab 25 Std. im Monat
  • ✓ Strategie & Konzept
  • ✓ Erstellung von Inhalten
  • ✓ Regelmäßiges posten
  • ✓ Community Management
  • ✓ Monatliches Reporting
  • ✓ Pers. Ansprechpartner

*Alle angegebenen Paketpreise sind monatliche Nettopreise und verstehen sich zzgl. der gesetzlichen MwSt.

Die Potenziale von Social Media liegen brach

Zwischen großen Unternehmen und dem Mittelstand klafft eine große Lücke: Die Potenziale der digitalen Medien werden bei KMU häufig falsch eingeschätzt. Nach einem ersten Hype liegt der Unternehmensauftritt in Facebook oft brach. Ein direkter Dialog mit Interessenten und Kunden? Eine Stärkung der eigenen Marke? Vertane Chancen. Zusätzlich können Fehler bei den Postings zu heftigen Reaktionen führen. Dann fehlt es am Krisenmanagement. Der Schaden vergrößert sich.

Erfolgreiche Unternehmen zeigen dagegen, dass es besser geht. Sie verfügen über die richtige Strategie.

Social Media bietet komplett neue Chancen

Social Media bietet als digitaler Kommunikationsweg komplett neue Chancen. Sie können einen direkten Kontakt zu Ihren Kunden aufbauen oder den Service optimieren. Empfehlungen und Bewertungen Ihrer Kunden stärken das Vertrauen. Schließlich wird Ihr Unternehmen bekannter und als Arbeitgeber attraktiver. Das Social-Media-Recruitment macht es einfacher, fähige und qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Als spezialisierte Digital-Agentur begleiten wir Sie auf diesem Weg.

Mit Social Media Marketing im Dialog

Erfolgreiche Unternehmen nutzen überdurchschnittlich häufig soziale Netzwerke wie Facebook, LinkedIn oder Xing. Sie unterscheiden allerdings genau, wo sie ihre Kunden erreichen, welche Mittel sie einsetzen und wo sich der Aufwand lohnt. Sie nutzen Social Media für den Dialog, bauen Vertrauen auf und stärken so die Markenloyalität. Und das mit angemessenem Budget.

Wir analysieren gemeinsam mit Ihnen, wo Sie am besten ansetzen können. Wir besprechen, welche Medien und Mittel speziell für Sie am effektivsten sind. Denn die Auswahl der geeigneten Plattform, der passende Content, der richtige Zeitpunkt für Postings, die Form der Zielgruppenansprache und viele andere Fragen entscheiden über den Erfolg. Es ist eine Frage des Konzepts.

Erfolgreiche Unternehmen nutzen überdurchschnittlich häufig soziale Netzwerke.

Facebook und Co. in die eigene Strategie einbauen

Social-Media-Netzwerke können in der aktuellen digitalen Welt ein effektiver Kommunikationsweg sein. Facebook und Co. sind aber nur ein Mittel unter vielen. Je nach Zielgruppe kann ein E-Mail-Newsletter, der Fachartikel im IHK-Magazin oder der örtliche Unternehmertreff die Wirkung nochmals verstärken.

Wir beraten Sie, wie Sie Ihre eigene Website, die Suchmaschinenoptimierung (SEO), das Brand Building und die Social-Media-Kanäle sinnvoll verknüpfen können.

Social-Media-Aktivitäten messen und optimieren

Der Weg Ihrer Kunden bis zum Kauf erfolgt heute bereits überwiegend online. Die sogenannte Customer Journey nimmt allerdings häufig sehr verschlungene Wege und besteht aus vielfältigen Kontaktpunkten (Touchpoints). Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden dort abzuholen.

Wir empfehlen Ihnen geeignete Mess- und Kontrollinstrumente zum Monitoring Ihrer Social-Media-Aktivitäten. So erkennen Sie, wie gut Sie Ihre Zielgruppen erreichen und ob Ihr Content als relevant und vertrauenswürdig aufgenommen wird. Schließlich können Sie die Wirkung bezahlter Marketing-Aktivitäten (Social Media Advertising) testen und optimieren.

Empfehlungen und Bewertungen von Kunden stärken das Vertrauen. Schließlich wird Ihr Unternehmen bekannter und als Arbeitgeber attraktiver.

CASE STUDIESZU DEN CASE STUDIES

DIE STRATEGIE

Briefing & Analyse

Ausgehend von Ihrer Idee analysieren wir gemeinsam die Probleme Ihrer Zielgruppe, sowie interne und externe Faktoren zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Vorstellung.

Strategie & Konzept

Wir entwickeln eine individuelle und speziell auf Ihre Zielgruppe ausgerichtete Kommunikation und erarbeiten ein innovatives stark umsatzorientiertes strategisches Konzept.

Setup & Realisierung

Gemeinsam stimmen wir den gesamten Umsetzungsprozess strukturiert ab und garantieren so eine professionelle und effiziente Prozessabwicklung am kreativen Puls der Zeit.

Check & Optimierung

Wir überprüfen akribisch das Ergebnis, das Kundenfeedback sowie alle weiteren relevanten Veröffentlichungen und reagieren schnell, authentisch und zielgerichtet.

MIT VERTRAUEN ZUM ERFOLG.

Nihat Akarslan – CEO ATTAG GmbH

Für ein erfolgreiches Brand Building in der digitalen Welt verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation. Die ATTAG GmbH ist als Kommunikations-Agentur eng verbunden mit 15 verschiedenen Unternehmen, mehr als 100 Angestellten und einem großen, internationalen Netzwerk. Unsere Spezialisten für Online-PR und Online-Marketing, SEO und SEA, Conversion-Optimierung, Lead Management, Webdesign, Web Development und vieles mehr stehen Ihnen zur Verfügung.

20 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation

VERWANDTE FRAGEN

Soziale Netzwerke sind der am schnellst wachsende Trend in der Geschichte der Menschheit. Social Media Marketing ist ein Prozess, bei dem Inhalte erstellt werden, die auf den Kontext der einzelnen Social Media Plattform zugeschnitten sind. Das Engagement der Benutzer wird angeregt und der Austausch von Informationen gefördert. Ziel von Social Media ist einzig und allein, die eigene Reichweite auszubauen um so mehr Traffic zu generieren. Dieses Ziel erreicht man aber nur, wenn die verfassten Inhalte fesselnd sind. Nur dann werden sie von vielen Nutzern geteilt. Allein bei Wikipedia findet man mehr als 200 Soziale Netzwerke.
Zu den größten und bedeutendsten Social Media Kanälen zählen unter anderem:
Facebook, Instagram, Snapchat, Pinterest, Youtube, LinkedIn, u.v.m.

Für die meisten Unternehmen sind die sozialen Medien der erste Schritt zum Erreichen ihres Publikums. Es ist der Ort, wo Konsumenten ihre Meinung über Marken teilen und mit der Marke interagieren. Durch die Vielseitigkeit an Möglichkeiten, die Social Media bietet, ist es wichtig, die Vermarktung in sozialen Netzwerken zielgerichtet zu planen und umzusetzen. Dazu lässt sich häufig Social Media sehr gut mit Content Marketing kombinieren.

Die Nutzung von Social Media ist unabhängig von Größe und Branche des Unternehmens. Social Media- Marketing gibt jedem Unternehmen die Möglichkeit, seine Marke menschlicher zu machen. Die sozialen Medien sind sehr einflussreich, da sich Unternehmen mit anderen Menschen auf eine persönliche Art und Weise verbinden können.
Nutzt man Menschen als Markenbotschafter, wird man langfristig bessere Ergebnisse erzielen, als nur ein anonymes Unternehmen zu sein.

Die Beiträge in den sozialen Medien werden von Suchmaschinen durchsucht und indexiert. Soziale Medien gewinnen zusehends an Einfluss und Autorität. Mithilfe eines gut geplanten Social Media Marketing ist es möglich, starke Kanäle für die Kommunikation zum Kunden aufzubauen. Letztlich kann eine gute Kommunikation zur Erschließung und Bindung neuer sowie bestehender Interessenten und zur Verkaufsförderung nützlich sein.

Die Wahl der Plattform oder des Netzwerkes ist abhängig von Ihrer Zielgruppe. Das Bestimmen Ihrer Zielgruppe ist also Kern jeder effektiven Social Media Strategie. Dabei ist eine Analyse, wo sich Ihre Kunden online bewegen, ein guter Anfang um die passende Plattform zu finden.